Suche

Neu

Die AFS-Ticketsystem App/Website

Egal, ob Erfassen von Zeiten, Verwalten von Terminen oder Dokumentieren von Ereignissen:
Mit dem AFS-Ticketsystem sind diese Tätigkeiten kein Problem mehr. Überzeugen Sie sich jetzt, indem Sie unten die Demo öffnen der Ticketsystem App.

ticketsystem-1

Vorstellung - Ticketsystem App

Einrichtung - AFS-Ticketsystem

Funktionen der Tickets

Tickets anlegen

Tickets lassen sich sehr einfach und schnell im AFS-Ticketsystem anlegen . Hierzu geben Sie nur eine Bezeichnung, einen Kunden und eine Art an.
Anschließend können Sie weitere Daten des Tickets in der Ticketsystem App angeben.

Arbeitsschritte anlegen

Der Prozess der Bearbeitung von einzelnen Tickets kann in verschiedene Arbeitsschritte unterteilt werden, um eine bessere Übersicht und Organisation zu ermöglichen. Auf diese Weise können beispielsweise verschiedene Einträge und Notizen zu einem Ticket übersichtlich sortiert und bearbeitet werden.

Nachrichten

In den Nachrichten der Tickets sehen Sie beispielsweise interne Notizen oder auch E-Mails von Kunden. Einträge können hier über einen Editor auch formatiert werden (z.B. eine Liste).

Tätigkeiten

Mitarbeitern kann in einem Arbeitsschritt auch eine Checkliste zur Verfügung gestellt werden, um alle durchzuführenden Tätigkeiten im Überblick zu behalten. So können Schritte nacheinander abgehakt werden, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben erledigt wurden.

Mehr zu Tätigkeiten…

Adresse hinterlegen

Es ist einfach, einem Ticket Kunden zuzuordnen. Die Kunden können entweder direkt aus der Desktop-Version oder bei entsprechender Anbindung aus dem AFS-Manager kommen.

Termine

Angelegte Termine gelten für alle Mitarbeiter, welche dem entsprechenden Arbeitsschritt zugeordnet sind. Sie können beliebig geändert werden.

Mehr zu Terminen…

Anhänge

Sie können in einem Ticket verschiedene Dateien wie beispielsweise Bilder oder PDF-Dokumente hinterlegen.
Bei Anbindung an den AFS-Manager sind hier auch Artikel als Anhang möglich.

Zeiten erfassen

Arbeitszeiten können für Arbeitsschritte oder verschiedene Tätigkeiten erfasst werden. Dies kann manuell erfolgen oder per Start/Stop-Schaltflächen gestartet und gestoppt werden.

Ticketberichte

Mitarbeiter haben die Möglichkeit, nach Fertigstellung eines Arbeitsschrittes einen Bericht der geleisteten Arbeit zu erstellen und diesen direkt vom Kunden unterschreiben zu lassen

Mehr zu Ticketberichten…

Ticketsystem_Taetigkeiten

Tätigkeiten abhaken

Tätigkeiten den Tickets zuordnen?

Sie haben die Möglichkeit, mehrere Tätigkeiten zu einer Checkliste zusammenzufassen, welche sich dann der Reihe nach abarbeiten und nach getaner Arbeit abhaken lassen. Die je Tätigkeit geleistete Arbeitszeit lässt sich einfach per Start-/Stop-Schaltfläche erfassen und somit dokumentieren.

Ticketbericht mit Unterschrift

Geleistete Arbeit unterschreiben lassen?

Nach Abschluss eines Arbeitsschritts oder Tickets bei einem Kunden kann der Mitarbeiter einen Ticketbericht erstellen. Dieser Bericht enthält eine Aufstellung der durchgeführten Arbeiten, der zu berechnenden Artikel sowie alle sonstigen Einträge, die für die Abrechnung relevant sind.

Sobald der Kunde die Einträge überprüft hat, kann er den Bericht direkt auf seinem Smartphone unterzeichnen. Anschließend kann der unterschriebene Bericht beispielsweise per E-Mail an den Kunden gesendet und in den Ticket-Anhängen gespeichert werden.

ticketbericht

Jederzeit Zugriff auf wichtige Kundendaten

Greifen Sie direkt auf Kundendaten zu, und verwalten Sie deren Ansprechpartner.
Kunden und Ansprechpartner können einem Ticket zugeordnet werden.

Kundendaten

Alle Ihre Kundendaten befinden sich immer und überall auf Ihrem Smartphone. So ist es jederzeit möglich, die Kundendaten einzusehen, die Sie gerade benötigen.

Mit Daten interagieren

Wenn Sie sich auf der Seite eines Kunden befinden, haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick dessen Adresse direkt in Ihrer Karten-App abzurufen.

Ansprechpartner

In der App bzw. auf der Website ist es ebenfalls möglich, verschiedene Ansprechpartner zu hinterlegen. Diese können direkt per Telefon oder Mail kontaktiert werden.

Integrierter Terminkalender

Alle Termine auf einen Blick haben in der App

Der Terminkalender stellt Ihnen alle Tickets, die einem Termin zugeordnet sind, in einer übersichtlichen Timeline dar. Sie können Termine schnell und einfach per Drag and Drop erstellen oder verschieben.

Anbindung an AFS-Manager

Mit oder ohne Anbindung

An unser Ticketsystem kann auch der AFS-Manager angebunden werden. So ist es unter anderem möglich, die Adressdaten direkt aus dem AFS-Manager zu holen oder den Tickets verschiedene Artikel zu hinterlegen.

Ticketsystem-Anbindung-App

So können Sie testen

Website

Sie möchten die Website vor dem Kauf einmal ausprobieren, um sich mit dem Workflow vertraut zu machen?
Dies können Sie direkt über unsere Demoseite tun.

Nachdem Sie sich auf unserer Demoseite befinden, müssen Sie nur noch den „Demo starten“-Button betätigen.

test_screenshot_web

In der Demo-Version haben Sie die Möglichkeit, alle Funktionen auszuprobieren und Änderungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen nicht dauerhaft gespeichert werden und somit verloren gehen, sobald Sie die Anwendung schließen oder neu starten.

App

Sie möchten die App vor dem Kauf einmal ausprobieren, um sich mit dem Workflow vertraut zu machen?
Dies können Sie direkt in der App tun.

Laden Sie sich diese hierzu einfach im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.

Beim ersten Start der App öffnet sich ein Einrichtungsassistent, wo Sie die Möglichkeit haben, die Demo zu starten.

test_screenshot_app

In der Demo-Version können Sie alles ausprobieren und verändern. Die von Ihnen geänderten Daten werden nicht abgespeichert.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns, oder laden Sie die App im App- oder Playstore herunter.

interest_mobiles
Ticketsystem_App_Cover

Systemvoraussetzungen

Um die Ticketsystem App oder -Website nutzen zu können, benötigen Sie folgende Dinge:

  1. Neuste AFS-Ticketsystem Desktopversion
    Die App/Website benötigt die neueste Desktop-Version des AFS-Ticketsystems, um alle Funktionen zu gewährleisten.

  2. Windows 10 Pro oder ein vergleichbarer Server
    RAM: mindestens 8GB, empfohlen 16GB
    CPU: mindestens ein aktueller Dual-Core

  3. Moderne Webbrowser
    Alle gängigen Webbrowser mit aktuellen Updates, der Internet Explorer wird nicht unterstützt!

  4. iOS und Android Versionen
    Für iOS wird eine Mindestversion von iOS 12.0 vorausgesetzt.
    Bei Android mindestens die Version 8.0